Navigieren auf Website Der Burgerspittel

Benutzerspezifische Werkzeuge

Inhalts Navigation

Themenwoche Frankreich - Lesung "L'amant"

Katharina Schütz liest «Der Liebhaber» von Marguerite Duras

Die siebzigjährige Schriftstellerin schrieb diesen wunderbaren Roman über die erste Liebe eines fünfzehnjährigen französischen Mädchens zu einem doppelt so alten Chinesen im Saigon von 1929, als auch Duras selbst 15 Jahre alt war und dort zur Schule ging. Als der Roman 1984 herauskam, löste er in Frankreich einen großen Skandal aus. Trotzdem wurde er mit dem Prix Goncourt, der größten literarischen Auszeichnung Frankreichs, ausgezeichnet.

«Ein Buch verführt seine Leser» begeisterte sich Marcel Reich-Ranicki. Lassen Sie sich auch verführen!

ICS Export
Wann
  • 08.07.2016 von 15:00 bis 16:00
Google Maps
Wo

Saal Westbau

Weitere Informationen.

Fusszeile